Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
 

Albinius, Rainer

Der Autor, Jahrgang 1947, absolvierte die Arbeiter- und Bauernfakultät in Halle und studierte am Moskauer Staatlichen Institut für Internationale Beziehungen und am Afrika-Institut der Karl-Marx-Universität Leipzig. Er ist Diplom-Afrikanist/Ökonom.
Nach dem Studium wurde er Offizier im Ministerium für Staatssicherheit und war für die Sicherung der DDR- Volkswirtschaft insbesondere des Außenhandels zuständig.  Mehrere Jahre verbrachte er im Ausland.
Nach der Wiedervereinigung war er arbeitslos, besuchte Umschulungen und arbeitete in einer Firma, die wirtschaftliche Projekte in der Ukraine förderte. Die letzten Berufsjahre war er in einer Sicherheitsfirma tätig.

Der Autor schildert seinen Werdegang in der DDR, die Zeit der Wende und seinen Versuch, im wiedervereinigten Deutschland Fuß zu fassen. Er nimmt Stellung zu den nationalen und internationalen politischen Ereignissen.
             
 
  Ich erinnere mich  
 

Ein Leben in zwei Jahrtausenden

 
     
 

 

 
     
  Eigenverlag 2017  
  ISBN 978-1-38-982124-0  
  183 Seiten