Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
 

Certa, Irene

Irene Certa kam 1926 in der Lausitz zur Welt. Nach Tätigkeiten als Pflichtjahrmädchen und Haushaltshilfe absolvierte sie in einem Reservelazarett in Leipzig eine Ausbildung als Krankenschwester. Nach dem Krieg war sie zunächst Hausfrau und Mutter, ehe sie später verschiedenen beruflichen Tätigkeiten nachging. Nach der Aufzeichnung ihrer Erinnerungen wurden die Folgen ihrer Alzheimerkrankheit immer spürbarer, so dass die Veröffentlichung des Buches von ihrem Ehemann auf den Weg gebracht wurde.

 
             
 
  Kindheit und Jugend, Frohsinn und Leid  
  Erinnerungen aus der Lausitz  
     
     
     
 

 

 
     
  400 Seiten