Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
 

Elstermann, Knut

Knut Elstermann wurde 1960 in Berlin geboren. Von 1982 bis 1986 studierte er an der Sektion Journalistik an der Karl Marx Universität Leipzig. Anschließend war er bis 1989 in der Nachrichtenredaktion des ND. Danach moderierte er bis 1993 beim Jugendsender DT 64 und bei MDR Sputnik.
Ab 1992 arbeitet Knut Elstermann als Filmkritiker beim ORB und für die Berliner Zeitung. Darüber hinaus ist er umfangreich journalistisch tätig.

             
 
  Früher war ich Filmkind  
 

Die DEFA und ihre jüngsten Darsteller

 
     
 

Sie wurden nicht als Stars gefeiert, auch nicht mit einer Rolle nach der anderen besetzt, aber der Erfolg dieser DEFA- Filme hing maßgeblich von den Leistungen der Kinderdarsteller ab. Knut Elstermann hat vierzehn einstige Filmkinder befragt: wie sie entdeckt wurden, wie die Arbeit mit den Regisseuren aussah – und auch, wie ihr Leben nach dem Film verlief.

 
     
  Das Neue Berlin 2011  
 

ISBN 978-3-360-02114-4

 
  223 Seiten  
     
 
BArch Bibl.-Sign. A 5111 (Fehrb. Pl.)