Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
 

Findeisen, Manfred

Manfred Findeisen wurde 1928 in Leipzig geboren. Er studierte 1950 bis 1953 an der Ingenieurschule für Bauwesen Leipzig mit dem Abschluss als Ingenieur für Stahlbau. Ab Juli 1962 wurde Findeisen zum Leiter der Außenmontage berufen. Drei Jahrzehnte war er in dieser Funktion tätig gewesen. Zuletzt leitete er die Auslandsmontage im 1988 gegründeten Montagebetrieb des Kombinates TAKRAF.

Nach der Abwicklung des Kombinates und den Verkauf des Unternehmens ging er 1992 in den Vorruhestand und bald danach in Rente.
             
 
 

Die Außenmontage des VEB Verlade- und
Transportanlagen Leipzig (VTA)

 
     
 

 

 

 
     
 

Bücherverein Gohlis e. V. 2009

 
 

 

 
 

156 Seiten