Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
 

Freitag, Dieter A.

Dieter A. Freitag wurde 1941 in Falkensee am Rande von Berlin geboren. Nach dem Abitur in Falkensee erfolgte eine Gärtnerlehre in den Staatlichen Schlössern und Gärten  Sanssouci in der Stadt Potsdam. Danach  arbeitete er in mehreren Betrieben als Landschaftsgärtner. Etwas später absolvierte er an der FH Erfurt ein Studium in dem Fach Garten- und Landschaftsarchitektur. Im Verlauf weiterer Jahre war er als Grünplaner in einigen Betrieben und Büros tätig. Als freiberuflicher Garten- und Landschaftsarchitekt arbeitete er seit dem Jahre 1993.
Dieter A. Freitag lebt auch heute noch mit seiner Frau Silke in Falkensee.

Außer Lesen und Schreiben ist sein weiteres Hobby die Swing- Musik. Diese spielte er über 30 Jahre in der Brandenburgischen Bigband in Potsdam.
             
 
  Plattfüße und zweite Standbeine  
  Lebenserinnerungen  
     
 

 

 
     
  BoD – Books on Demand 2013  
  ISBN: 978-3-7322670-2  
  195 Seiten