Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
 

Freundeskreis der
Sport-Senioren Berlin

Der Freundeskreis Sport-Senioren Berlin wurde nach Auflösung des Deutschen Turn- und Sportbundes der DDR 1990 gegründet. Er ist eine Solidargemeinschaft, in der sich ehemalige Mitarbeiter des Sports, Sportler, Trainer, Wissenschaftler, Sportärzte und Funktionäre zusammengeschlossen haben.
Der Inhalt der Tätigkeit des Freundeskreises wehrten und wehren sich gegen die Dopingkampagne, die Strafrente und gegen die Verbreitung von Halbwahrheiten, Lügen und Diskriminierung des Sports der DDR.
In der Regel finden jährlich fünf Treffen statt. Vierteljährlich erscheint das Info.Blatt „Der Sportsenior“ mit einer Auflagenhöhe von 500 Exemplaren.

Zu den Markenzeichen des Freundeskreises gehört aber auch, dass Sportfreunde, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr an den Zusammenkünften teilnehmen können, regelmäßig besucht und betreut werden. Sie sind nicht vergessen und auch in Zukunft Teil unserer Gemeinschaft.
             
 
  Erlebte Sportgeschichte Einst und Heute  
 

 

 
     
 

 

 
     
  Eigenverlag  
     
  147 Seiten