Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
 

Hauck, Egon J.B.

Egon J.B. Hauck wurde 1950 In Thurm bei Zwickau geboren.
Nach der Schule erlernte er den Beruf eines Zerspanungsfacharbeiters, absolvierte ein Abendstudium an der Fachhochschule für Maschinenbau Breitenbrunn und ein Fernstudium am Pädagogischen Institut in Karl-Marx-Stadt.
Er nahm aktiv am gesellschaftlichen Leben in der DDR teil. Jung- und Thälmann Pionier, FDJ- Sekretär und Funktionär.
Nach Ableistung seines Grundwehrdienstes war er in verschiedenen Bereichen der politischen und fachlichen Aus- und Weiterbildung tätig.

In den Wirren der Wendezeit hatte er als Kreissekretär der URANIA Kontakte mit einer amerikanischen Versicherungsgesellschaft. Er begann mit dem Verkauf von Versicherungspolicen seinen Lebensunterhalt zu verdienen und avancierte vom Außendienstmitarbeiter zum Manager in dieser Gesellschaft.
             
 
  Geschichten aus meinem Leben  
     
     
 

Das hier vorliegende Buch ist keine Autobiographie, auch kein Buch der Erinnerungen oder eine Anekdotensammlung. Das alles ist es nicht, sondern von allem ein wenig.

Egon J.B. Hauck hatte sich eine vorurteilsfreie Diskussion über das Leben, die Entwicklung und die Erfahrungen der Menschen in beiden deutschen Staaten gewünscht, aber sie hat nie stattgefunden. Deshalb hat er seine Gedanken aufgeschrieben und ist sich sicher, dass er damit provoziert.
 
     
 

Selbstverlag 2016

 
 

ISBN 978-3-943377-60-6

 
 

570 Seiten