Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.  
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
 

Jablonski, Horst

Horst Jablonski wurde 1929 geboren.  Von 1953 bis 1957 studierte er Wirtschaftswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin, Fachrichtung Finanzökonomie/Betriebswirtschaft. Akademischer Grad: „Diplomwirtschaftler“.
1967/1968 Postgraduales Studium an der Hochschule für Ökonomie Berlin, „Staatliche Attestation“ Fachrichtung Preise.
Berufspraxis: Betriebswirtschaftler, Hauptbuchhalter, Leiter der Arbeitsgruppe Oberbekleidung der Vereinigung Volkseigener Betriebe (VVB) Konfektion während der Industriepreisreform der DDR.
Von 1965 bis 1990 Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Abteilung Grundsatzfragen des DAMW und des ASMW der DDR. Spezialisiert für Fragen und Probleme der wissenschaftlich-technischen Zusammenarbeit der zentralen Staatsorgane auf dem Gebiet der Bewertung, Sicherung und ökonomischen Stimulierung der Qualtät der Industrieerzeugnisse.

             
 
 

Qualitätssicherung und –kontrolle in der DDR

 
 

 

 
     
 

 

 
     
 

Eigenverlag 2015

 
 

ISBN 978-3-944938-27-1

 
 

355 Seiten