Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
 

Jank, Detlef

Detlef Jank wurde 1938 in Görlitz geboren. Er ist der Sohn eines Unternehmers und Republikflüchtlings, dem trotz sehr guter Leistungen der Besuch der Oberschule verwehrt wurde. Deshalb Lehre als Maschinenschlosser. Von seinem Ausbildungsbetrieb wurde er zur Ingenieurschule delegiert. Durch gute Leistungen setzte er sich immer wieder durch und bekam immer mehr Verantwortung übertragen. So war er von 1966 bis 1971 Leiter der Industrievertretung TAKRAF in Kairo, von 1972 bis 1991 Betriebsdirektor TAKRAF Förderanlagen Magdeburg, Betriebsdirektor TAKRAF Verlade- und Transportanlagen Leipzig, Stellv. Generaldirektor und Direktor Wissenschaft und Technik TAKRAF und Generaldirektor Schienenfahrzeugbau Berlin.

Nach 1991 Geschäftsführer, Niederlassungsleiter, selbständiger Wirtschaftsberater.
             
 
  Erinnerungen  
 

...Erfolg ist Pflicht

 
     
 

Das Buch bietet einen aufschlussreichen Einblick in die durch die SED gegängelte Wirtschaftspolitik, in die gesellschaftlichen Verhältnisse in der DDR und eine lebendige Widerspiegelung aus dem Arbeitsleben der Werktätigen der DDR.

 
     
  Eigenverlag 2016  
     
  76 Seiten