Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
 

Kegler Prof. Dr., Hartmut

Hartmut Kegler wurde 1931 geboren. Bis 1944 Besuch der Grundschule und Oberschule in Hirschberg/Niederschlesien.
Lehre in Bäuerlichen Lehrbetrieben, Besuch der Fachschule für Landwirtschaft in Rostock. Bis 1955 Studium an der Landwirtschaftlichen Fakultät der Martin Luther-Universität Halle – Wittenberg
Von 1955 bis 1991 Arbeit als Wissenschaftler im Institut für Phytpathologie Aschersleben der Deutschen Akademie der Landwirtschaftswissenschaften zu Berlin. 1959 Promotion, 1964 Habilitation.
1991 mit der Abwicklung des Institutes entlassen, arbeitslos, Rentner.
Ehrenamtliche Beschäftigung mit dem geistigen Erbe des Friedensnobelpreisträgers Albert Schweitzer.

             
 
 

Von der Wende verweht

 
     
 

Schilderung der Abwicklung des Institutes für Phytopathologie. Die beschrieben Vorgänge und Gespräche entsprechen den Tatsachen, die Namen der Personen wurden vertauscht.

 
     
 

Selbstverlag

 
 

81 Seiten