Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
  Keibel, Peter

Peter Keibel besuchte 1947 die Forstschule in Eberswalde. Nach etlichen Stationen in der Forstwirtschaft betreute er ab 1960 das Forstrevier Rexin bei Zedenuik/Brandenburg. Als Rentner immer noch im Wald tätig, wird der Zehdenicker Stadtwald von ihm betreut. Seine Memoiren spiegeln eindrucksvoll persönliches und gesellschaftliches Leben in der DDR.
Als leidenschaftlicher Jäger bewegt sich seine Jagdstrecke im vierstelligen Bereich. Er bekennt sich zu einer nachhaltigen Bewirtschaftung des Waldes und des Wildes.

Nach Implodierung der DDR und Übernahme des Landes durch die BRD wendet er sich gegen Privatisierung (Raub) des Waldes und sonstiger Reichtümer des Volkes, sowie gegen aufgezwungene Forst- und Jagdgesetze aus den vergangenen Jahrhunderten.
             
 
  Damals, im Dienste des Reviers  
 

Rückblicke eines Forstmanns und Jägers

 
     
 

 

 
     
  WAGE- Verlag 2010  
 

ISBN 978-3-937216-21-8

 
  221 Seiten  
 
BArch Bibl.-Sign. 10 B 673