Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
 

Kempa, Horst

Horst Kempa wurde 1940 in Schlesien geboren. Er wuchs in einem Bauerndorf in sachsen auf und lernte und studierte Landwirtschaft. Sein Studium schloss er als Dipl. agrar. Ing. öon. ab.
Horst Kempa hat alle Stufen in der Landwirtschaft durchlaufen, vom Lehrling über den Traktoristen,  einem Brigadeleiter im Feldbau, zum Abteilungsleiter, KAP- Leiter und VEG- Direktor, bis letztlich zum Geschäftsführer eines Landwirtschaftsbetriebes.

Von 1990 bis 1994 war Kempa Präsident des Güterverbandes Sachsen. Seit 2006 ist er Rentner.
             
 
  50 Jahre erlebte Landwirtschaft im Osten Deutschlands  
 

Band I

 
     
  Engelsdorfer Verlag 2009  
  ISBN 3-86901-465-2  
 

152 Seiten

 
 
BArch Bibl.-Sign. 10 A 1403-1
 
     
 

Band II

 
     
  Engelsdorfer Verlag 2009  
  ISBN 3-86901-613-2  
 

137 Seiten

 
 
BArch Bibl.-Sign. 10 A 1403-2
 
     
 

Band III

 
     
  Engelsdorfer Verlag 2010  
  ISBN 978-3-86901-808-9  
 

64 Seiten

 
 
BArch Bibl.-Sign. 10 A 1403-3