Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
 

Kießling, Gunter

Gunter Kießling wurde 1949 als Sohn einer Arbeiterfamilie in Dresden geboren. Er besuchte die 34. Mittelschule sowie die 1. Polytechnische Oberschule in Dresden – Nord. Es folgte die Ausbildung zum Mechaniker im VEB Elekrtomat. Nach dem Wehrdienst arbeitete er als Mechaniker, Brigadier und Meister beim VEB – RED.

Nach der Wende arbeitete Gunter Kießling in mehreren Gebäudereinigungsunternehmen als Gebäudereiniger, Objekt- und Bereichsleiter. Seit 2012 ist er Rentner und „Schreibender Arbeiter“.
             
 
  Arbeit und Leben in der DDR  
 

oder die sozialistische Großproduktion bei Robotron

 
     
 

 

 
     
  Eigenverlag 2012  
 

 

 
  92 Seiten  
     
 
BArch Bln-Lichterfelde, Ref.DDR 1 Archiv-Sign. B515/ 025