Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
 

Kilian Dr., Friedrich

Friedrich Kilian wurde 1934 in Halle geboren. Kindheit und Jugend verbrachte er in dieser Stadt, in Querfurt und Roßleben. 1954 bestand er die Reifeprüfung. Er studierte in Jena Germanistik, Geschichte und Pädagogik bis 1959.
Friedrich Kilian arbeitete als Lehrer beim VEB Carl Zeiss Jena, dann als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Jena. Dort wurde er zum Doktor der Pädagogik promoviert.
1969 begann er in der Hauptabteilung Aufklärung des MfS zu arbeiten, die 1990 aufgelöst wurde. In dieser Zeit lebte Dr. Kilian in Berlin und Bonn, und er hatte Begegnungen mit  interessanten Personen der Zeitgeschichte.

Seit 1990 war Friedrich Kilian arbeitslos und Strafrentner.
             
 
  Eine Flaschenpost  
 

Skizzen einer Entwicklung

 
     
 

Aus dem Leben von Dr. paed. Friedrich Kilian
1. Teil

 
     
  Eigenverlag 2015  
     
  365 Seiten