Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
 

Kirbach, Rolf

Nach dem Besuch der Volksschule war er von der „Lehre bis zur Rente“ im gleichen Betrieb beschäftigt.Nach der Ausbildung zum Werkzeugmacher absolvierte er ein Maschinenbaustudium in Karl-Marx-Stadt. Seine weitere berufliche Entwicklung führte zum Produktionsleiter, Entwicklungsdirektor und Spezialisten für Trendforschung.

             
 
  Jahrgang 1929  
 

ein bodenständiger Chemnitzer

 
     
 

In seiner Autobiographie erzählt der Familienmensch (zwei Kinder, fünf Enkelkinder) in lockerer Form und Reihenfolge, gewürzt mit vielen Schnurren, wie er in der DDR sein Lebensziel verwirklichte, eine Gesellschaft mit zu gestalten, die solidarisch war und sich immer dem Frieden verpflichtet fühlte.

 
     
  Eigenverlag 2008  
     
  289 Seiten