Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
  Knak Prof. Dr., Günter

Günter Knak wurde 1935 in Berlin geboren. Er entstammt sehr einfachen Verhältnissen, denn seine Mutter verdiente ihr Geld als Näherin und sein Vater als Elektromonteur bei Simens. Er besuchte die Oberschule und konnte den Beruf des Zahnmediziners nach erfolgreichem Studium ergreifen.

             
 
 

Schmerzlos?

 
     
 

Das Buch schildert Kindheit, Berufsausbildung und Werdegang eines Universitätsprofessors für Zahnmedizin in der damaligen DDR.

Die schwierige Umstellung auf marktwirtschaftliche Anforderungen nach 1989 findet besondere Beachtung. Hinweise zur eigenen Sorgfalt gegenüber dem Kauorgan ergänzen das Werk.
 
     
  Eigenverlag  2012  
 

162 Seiten