Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
  Knopke, Erhard

Erhard Knopke wurde 1934 geboren. Von 1939 bis 1946 besuchte er die Grundschule, um anschließend drei Jahre den Beruf eines Maurers zu erlernen. Von 1952 bis 1955 besuchte er die Fachschule für Bauwesen, die er mit dem Bauingenieur abschloss. 1962 schloss sich dem neben der normalen Berufstätigkeit ein Fernstudium an, welches er als Diplomingenieur abschloss. Von 1971 bis 1990 war Erhard Knopke als Prüfingenieur der Staatlichen Mauaufsicht im Ministerium für Bauwesen und im Zentralamt für Rundfunk und Fernsehen der Seutschen Post in Adlershof. tätig.
Von 1990 bis 1995 war er als freischaffender Bauingenieur und tätig.

Seit 1957 ist Erhard Kopke verheiratet und hat zwei Kinder. Er war vor und nach der Wende parteilos.
             
 
  Wie war das doch gleich?  
  Erinnerungen aus meinem Leben  
     
 

 

 
     
  Eigenverlag 2000  
     
  177 Seiten  
     
 
BArch Bln-Lichterfelde, Ref.DDR 1 Archiv-Sign. B515/ 026