Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
 

Köhler Dr., Tilo

Tilo Köhler wurde 1955 in Babelsberg geboren, wuchs in Brandenburg auf, lernte Hochseefischer, holte auf dem zweiten Bildungsweg sein Abitur nach, studierte Germanistik, arbeitete als wissenschaftlicher Assistent an der Humboldt-Universität zu Berlin, als Verlagslektor und freier Journalist.
Er lebt als freier Autor in Berlin. Für seine Trilogie über den DDR- Alltag wurde er 1994 mit dem Förderpreis des Landes Brandenburg ausgezeichnet.

             
 
  „Seht wie wir gewachsen sind“  
 

Eine kurzweilige Kulturgeschichte der früheren DDR

 
     
 

 

 
     
  Bild und Heimat 2015  
 

ISBN 978-3-86789-201-8

 
  344 Seiten