Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
  Krause, Werner

Werner Krause wurde 1929 in einer von Kleinbauern und armen Bergleuten  bewohnten Gegend in Schlesien geboren. Er wurde Zeuge von der Befreiung des KZ Bergen-Belsen. Kurz nach Ende des Krieges ging er mit den Eltern die SBZ. In der Nähe von Berlin fand er eine Anstellung als Hilfsarbeiter in einem Landwirtschaftsbetrieb. Das war der Beginn einer langjährigen Laufbahn in der Landwirtschaft.  1952 wurde er jüngster Direktor der MAS (Maschinen-Ausleih-Station). Später leitende Tätigkeit bei der ABI (Arbeiter-und Bauerninspektion). Arbeit in den Staatlichen Leitungen der Bezirke Cottbus und Frankfurt mit vielen Höhen und Tiefen.

             
 
 

So ist es gewesen

 
     
 

Erinnerungen und Gedanken zu über 7 Jahrzehnten meines Lebens
Etwa zwei Drittel des Buches widmen sich dem beruflichen Werdegang des Autors, der interessante Einblicke in die Planwirtschaft und Defizite der DDR gibt. Daneben stehen Persönliches und die Familie im Mittelpunkt der Lebenserinnerungen.

 
     
  Selbstverlag 2011  
 

195 Seiten