Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
 

Krause, Eberhard

Eberhard Krause wurde 1955 geboren. Von 1962 bis 1972 besuchte er die polytechnische Oberschule in Erfurt, dem schloss sich eine Berufsausbildung mit Abitur im VEB Funkwerk Erfurt an. Von 1972 bis 1978 Besuch der Offiziershochschule der Luftstreitkräfte/Luftverteidigung in Kamenz an. Abschluss als Hochschulingenieur.
Von 1980 bis 1985 Fernstudium an der Humboldt-Universität zu Berlin,Abschluss als Diplomökonom. Bis 1989 absolvierte Eberhard Krause seinen Di8enst als Offizier der NVA, er war Leiter des finanzökonomischen Organs in Pudaga und in Sprötau.

Nach der Wende übte er diverse Tätigkeiten aus, so beim Vertrieb der „Tagespost“, als Bürovorsteher beim Steuer Bevollmächtigten, als freier Mitarbeiter bei Versicherungen und bei der Deutschen Vermögensberatungs-AG. Seit 2010 ist er für den Thüringen-Boten tätig.
             
 
 

Wie ich die DDR retten wollte

 
     
     
 

Der Autor beschreibt aus seiner ganz persönlichen privaten Perspektive sein Verhältnis zur DDR. Er nimmt den Leser auf eine Zeitreise in seine Vergangenheit mit und lässt ihn mit seinen Augen die damaligen Verhältnisse miterleben.

 
     
 

Eigenverlag 2015

 
 

 

 
 

83 Seiten