Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.  
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
 

Kuntsche Prof. Dr., Siegfried

Siegfried Kuntsche wurde 1935 geboren. Er ist Sohn eines Lehrers aus der Oberlausitz und studierte nach dem Abitur Geschichte, danach Archivwissenschaft. Von 1959 bis 1979 war er im Mecklenburgischen Landeshauptarchiv in Schwerin tätig, danach leitete er ein Jahrzehnt den Geschichtsbereich im Institut für Ausländische Landwirtschaft und Agrargeschichte unter dem Dach der Akademie der Landwirtschaftswissenschaften der DDR (AdL). In den frühen 90er Jahren sicherte er die Überführung des AdL- Archivs in das Bundesarchiv.
Seit 1993 ist Prof. Kuntsche freiberuflich tätig. Er publizierte vor allem zu Bodenreform, zur Geschichte der DDR- Landwirtschaft und zu den Agrarwissenschaften.

             
 
 

Wie wir angefangen haben

 
 

Erinnerungen

 
     
 

 

 
     
 

Dietz-Verlag 1985

 
 

 

 
 

326 Seiten