Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
 

Lange, Eckard

Eckard Lange wurde 1936 geboren. In Steinhöfel, Kreis Angermünde beendete er die Grundschule und erlernte den Beruf des Landmaschinenschlossers. Er meldete sich zur Kasernierten Volkspolizei, wurde Segelflieger und ehrenamtlicher Fluglehrer. Später arbeitete Eckard Lange als Flugzeugmechaniker und Meister bei Interflug. Und wurde – trotz mancher Widersprüche – „Held der Arbeit“.

             
 
  Gelebt – gearbeitet – geflogen: Zwischen Start und Landung  
  Ein Lebensbericht  
     
  Der Leser erfährt, mit zahlreichen Fotos und Dokumenten illustriert, den Aufstieg des Eckard Lange zu einem sinnerfüllten Leben. In diesem authentischen Lebensbericht, aufgeschrieben als Ghostwriter von Harry Popow, schildert er, wie er in den Aufwind der Gesellschaft kam, seine Möglichkeiten nutzte und seine verantwortungsvollen Aufgaben mit Bravour meistere.  
     
  Eigenverlag 2013  
     
  169 Seiten