Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
  Mothes, Motz R.

Motz R. Mothes wurde 1943 geboren. Er ist gelernter Wi.-Ing. für Seeverkehr und Kapitän für Große Fahrt. Er lebt jetzt in Hamburg.

Nach Ende seines Berufslebens mit der (west-) deutschen Handelsmarine erinnert sich der  Kapitän (Große Fahrt, weltweit) an seine angenehme Kindheit im thüringischen Laasdorf/Holzland 1949 – 1957 und die dort erlebte Dorfidylle, wohin es seine ausgebombte und brotlos gewordene Familie nach Kriegsende verschlug – bis später der Westen lockte.
             
 
 

Wo die Kumutschen fielen

 
     
     
 

Laasdorfer Erinnerungen

 
     
 

 

 
 

Eigenverlag 2011

 
 

75 Seiten