Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
 

Nelde, Hansjürgen

Hansjürgen Nelde wurde 1936 im schlesischen Sagan geboren und kam im Februar 1945 mit seiner Familie nach Leipzig. Nach der Ausbildung zum Chemiefacharbeiter studierte er Chemie, Pharmazie und Ökonomie. Seit 1957 in Berlin lebend, arbeitet er nach einer Tätigkeit im Ministerium für Gesundheitswesen der DDR in verschiedenen Funktionen in der pharmazeutischen Industrie. 1982 wurde er Werkdirektor des Pharmabetriebes Berlin-Chemie. Ab Sommer 1990 Vorstandsvorsitzender der Berlin-Chemie AG bis 2002.

             
 
  Vom OSSI zum WOSSI?  
  Anekdoten und Begegnungen eines Pharma-Managers  
     
 

Der Weg vom Flüchtlingskind zum Vorstandsvorsitzenden eines Großbetriebes führt den Autor mit den verschiedensten Menschen zusammen und schenkt ihm unvergessliche Erfahrungen.

 
     
 

Frieling-Verlag 2008

 
  ISBN 978-3-8280-2548-6  
  176 Seiten  
 
BArch Bibl.-Sign. 08 A 790