Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
  Otte, Alfred. E.

Alfred E. Otte wurde 1935 in Eppendorf als 2. Kind einer Arbeiterfamilie geboren.
Seine Berufe: Landwirt, Postzusteller, für kurze Zeit Zerspaner (Dreher), FDJ- Funktionär (u.a. Sekretär für Agitation-Propaganda in einer Kreisleitung), Betriebs- Zeitungsredakteur. Er absolvierte ein Studium der Journalistik in Leipzig.
Alles in allem eine typische DDR - „Karriere“.

1990 nach erfolglosen Versuchen in Werbezeitungen, wie zu erwarten, arbeitslos, da er mit der BRD-Journaille von Sensationslust, Kriegsberichterstattung und Werbewut nichts anzufangen wusste und mit dieser Art von „objektiver“ Berichterstattung auch nichts zu schaffen haben mochte.
             
 
  Deutsche Irrfahrten  
 

Band 1 und 2

 
     
 

 

 
     
  Eigenverlag, 2014/2014  
 

 

 
  178/187 Seiten