Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
 

Sachs, Werner

Werner Sachs wurde 1942 geboren. Er verbrachte seine Kindheit und Schulzeit in Ostthüringen. 1960 wurde er als Angehöriger des MfS in der BV Gera verpflichtet. Nach Ableistung seiner Wehrpflicht als Wachsoldat erfolgte seine Versetzung als operativer Mitarbeiter zur KD Lobenstein.
Anschließend versah er seinen Dienst als Aufklärungsoffizier in der Abt. XV der BV Gera.
Von 1971 bis 1990 bekleidete er verschiedene Funktionen in der Abt. VI der HVA.

Danach war er nach dem totalen Umbruch seines bisherigen Lebensweges gezwungen, sich neuen Anforderungen zu stellen.
             
 
 

Lehrers Kinder…

 
 

 

 
     
 

Rückblick frei nach dem alten Sprichwort:
„Lehrers Kinder und Pfarrers Vieh geraten selten oder nie!“

 
     
 

Eigenverlag 2013

 
 

 

 
 

96 Seiten

 
             
 
 

Lehrers Kinder…

 
 

Eine Dokumentation zur Biographie

 
     
 

Rückblick frei nach dem alten Sprichwort:
„Lehrers Kinder und Pfarrers Vieh geraten selten oder nie!“

 
     
 

Eigenverlag 2013

 
 

 

 
 

21 Seiten