Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
  Schäfer, Alexander G.

Alexander G. Schäfer ist der Sohn von Gerd E. Schäfer und wurde 1965 in Berlin geboren. Er ist Buchhändler, Regisseur, Kabarettist und Moderator. Schäfer spielte in verschiedenen Fernsehfilmen, tourt mit Kabarettprogrammen durch das Land und schreibt Theaterstücke und Drehbücher.

             
 
  Vorhang auf: Gerd E. Schäfer  
 

 

 
     
 

Er war ein vielseitiger Schauspieler, stand in Kabarett und Theater auf der Bühne, drehte Filme. Doch eine Rolle überstrahlte alles und brachte ihm unglaubliche Popularität: Gerd E. Schäfer war „Maxe Baumann“, der komische Held aus der Fernsehlustspiel-Reihe.

 
     
 

Eulenspiegel Verlag 2012

 
 

ISBN 978-3-359-02339-5

 
 

207 Seiten

 
     
 
BArch Bibl.-Sign. A 5328 (Fehrb. Pl.)