Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
 

Schlosser, Rüdiger

Rüdiger Schlosser wurde 1932 in Aussig/Usti geboren. Nach der Vertreibung aus seiner Heimat besuchte er die Oberschule in Dresden. Abitur 1950. Von 1952 bis 1957 studierte er an der Uni Rostock Schiffbau und erlangte den Abschluss eines Dipl.- Ing. Bis zur Wende arbeitete Rüdiger Schlosser bei der Deutschen Seereederei.

             
 
 

Der Weg an die Waterkant

 
  Lebenserinnerungen  
     
 

Die vorliegenden Lebenserinnerungen zeugen vor allem von Abneigung gegenüber der DDR und dem sozialistischen Gesellschaftssystem. Dass alle Versuche, die DDR zu verlassen scheiterten, frustriert ihn bis heute. In seinen Lebenserinnerungen kommt er zu dem Schluss: Es gab Höhen und Tiefen, Freude und so manche bittere Erkenntnis. Es war trotz allem ein erfülltes Leben.

 
     
 

BS- Verlag Rostock 2012

 
 

ISBN 978-3-86785-206-7

 
 

187 Seiten