Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
  Schumann, Hans-Georg

In einer – in der DDR üblichen Berufsausbildung – konnte Hans-Georg Schumann in der Forstlichen Fakultät in Eberswalde erfolgreich die Prüfung als Diplom Forstwirt bestehen. Er arbeitete als Forstmann, Berufsjäger und im Handel. Ein Höhepunkt in seinem persönlichen und beruflichen Leben ist die Tätigkeit in der Inspektion Staatsjagd beim Ministerium für Land- Forst- und Nahrungsgüterwirtschaft. Die ISJ verstand sich als Hobbyverwalter von Funktionären der Partei und Regierung der DDR und ihrer akkreditierten Diplomaten.

             
 
  Von der Ostsee bis zum Erzgebirge  
 

Was war die Staatsjagd der DDR?

 
     
 

H.G. Schumann kritisiert Machtmissbrauch bei Repräsentanten der DDR. Er hält die Politik der DDR für verfehlt und ihre Implodierung für folgerichtig. Er empfindet die BRD als freiheitlichen Rechtsstaat.

 
     
 

Neumann-Neudamm 2004

 
 

ISBN 3-7888-0888-8

 
 

287 Seiten