Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
 

Schwarzer, Wilfried

Wilfried Schwarzer wurde 1935 geboren. Er ist Dipl.-Ing.oec.. Von 1962 bis 1990 war er in verschiedenen Funktionen der Baustoffindustrie tätig. Er lebt in Rostock.

             
 
 

Wohin geht die Reise?

 
  Blicke zurück  
     
 

Der Autor begann in den neunziger Jahren Erinnerungen aufzuschreiben. Seine Geschichten sind ein Querschnitt erlebter deutscher Geschichte aus sieben Jahrzehnten. Sie reichen vom Negativerlebnis bei den Pimpfen über die Vertreibung aus dem Sudetenland, die Lehrzeit, das Studium und die Arbeit in der DDR bis hin zum Erlebnis, das er als Empfänger von Kurzarbeitergeld hatte.

 
     
 

BS- Verlag Rostock 2011

 
 

ISBN 978-3-86785-172-5

 
 

113 Seiten