Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
 

Seniorenbeirat Strausberg

Die dritte Broschüre der Reihe „Zeitzeugen aus Strausberg berichten“ spiegelt Einiges aus der großen Vielfalt des Lebens vorwiegend in Strausberg wider. Erinnerungen an die Kindheit nehmen dabei einen breiten Raum ein. Das Zusammentragen und Bearbeiten der verschiedenen Beiträge für die Veröffentlichung kostet erhebliche Bemühungen. Frau Eva Emmrich übernahm in bewährter Form nun bereits das dritte Mal das Zusammenstellen und das Vorbereiten des Drucks der Broschüre.

             
 
 

Zeitzeugen aus Strausberg berichten

 
 

Erinnerungen an Kindheit, Jugend und Kriegszeiten
Erlebnisse in Strausberg und anderswo

 
     
 

Die Idee, dass sich auch Zeitzeugen aus Strausberg zu den verschiedensten Themen zu Wort melden, gab es schon seit Jahren. Als Thema stand es auf vielen Tagesordnungen des Seniorenbeirates.

Bis einige den Mut fanden, einen kleinen Artikel zu schreiben.Der Anfang war gemacht. Anfangs noch zögerlich, kam die Sache langsam in Schwung:Jetzt liegen 40 Beiträge von 14 Autoren vor.
 
     
 

Eigenverlag 1999

 
 

 

 
 

70 Seiten

 
             
 
 

Geschichten

 
 

 

 
     
 

 

 
     
 

Eigenverlag 2006

 
 

 

 
 

80 Seiten