Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
 

Steinfurth, Eckhard

Der Autor wurde 1955, zehn Jahre nach dem schrecklichsten Krieg der Menschheit, in der DDR geboren und sein Lebensweg ist eng mit dem Wachsen und dem Ende der DDR verbunden. Er lernte nach dem Abschluss der 10. Klasse den Beruf eines Mechanikers mit Abitur im VEB Uhrenwerk Glashütte und ging danach für 3 Jahre zur Volksmarine. Dem schloss sich ein Hochschulstudium mit dem Abschluss als Diplomingenieur für Informationstechnik an. Nach einem weiteren einjährigen Studium an der Hochschule des Leninschen Komsomol in Moskau übernahm er die Funktion des Sekretärs für Arbeiterjugend in der FDJ- Kreisleitung Wismar.
1983 wurde er Mitarbeiter der Hauptverwaltung Aufklärung im MfS und arbeitete als Offizier bis zur Auflösung des Auslandsnachrichtendienstes 1990 an unterschiedlichen Aufgaben.

Nach dem Ende der DDR folgte eine Zeit der Arbeitslosigkeit bis er sich 1992 erfolgreich selbständig machte.
             
 
 

Ein Leben bis zur W(ende)

 
 

 

 
     
 

 

 
     
 

BoD-Books on Demand  2015

 
 

ISBN  978-3-7392-2961-4

 
 

208 Seiten