Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.  
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
 

Strecker, Helmut

Helmut Strecker wurde 1932 in Breslau geboren, seit 1940 lebte er in Berlin. Er absolvierte von 1954 bis 1958 ein Studium der Politischen Ökonomie an der Humboldt-Universität Berlin und wurde Diplomwirtschaftler.
Ab 1959 war Helmut Strecker 32 Jahre im Verlag „Die Wirtschaft“ tätig, zuerst 6 Jahre als Redakteur einer Wochenzeitung, dann 26 Jahre als Chefredakteur einer Monatszeitschrift.
Der Sohn kommunistischer Eltern war ab 1961 Mitglied der SED und ist seit der Wende parteilos.
Seine Biographie „Meine ersten 30000 Tage“ beinhaltet eine offene und ehrliche Geschichte über das reiche Leben in der DDR.
Strecker ist seit 1954 verheiratet und Vater eines Sohnes.

             
 
 

Meine ersten 30000 Tage

 
 

 

 
  Minibuch in 2 Bänden  
     
 

Nestor – Verlag Bratislava 2013

 
 

Band I    199 Seiten
Band II   208 Seiten