Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
 

Svensson, Thorvald

Er nennt sich Thorvald Svensson, weil er in einem anderen Buch in die Rolle eines Wikingers schlüpfte, wurde 1964 im sächsischen Döbeln geboren. Er verbrachte die Kindheit im Kreis Döbeln, da sein Vater in Klosterbuch, (heute nur noch Buch), ein Forsthaus hatte. Später zog er nach Reichenbach ins Vogtland. Hier absolvieter er seinen Mittelschulabschluss, (früher hieß das Polytechnische Oberschule) und eine Lehrabschluss als Koch. Geheiratet hat er nach Limbach–Oberfrohna und arbeitet seither in einer Chemnitzer Klinik.

Mit seinem Buch versucht Svensson, den Bogen zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu spannen. Seine Leser sollen sich selbst ein Bild machen, wie gut oder schlecht vergangene Zeiten waren, ob es uns heute besser geht oder ob wir Angst vor der Zukunft haben müssen.
             
 
  Mit dem Kopf durch die Mauer  
 

Eine Biografie zum Jubiläum des Mauerfalls

 
     
 

 

 
     
  Engelsdorfer Verlag2011  
  ISBN 978-3-86268-343-7  
  170 Seiten