Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
 

Vesper, Karlen

Karlen Vesper-Gräske wurde 1959 in Jakarta geboren. Er studierte Geschichte an der Humboldt- Universität Berlin und arbeite als Feuilleton- Redakteur  bei der Zeitung Neues Deutschland.

             
 
 

Ronald Paris

 
 

Wahr und wahrhaftig

 
     
 

Ronald Paris wurde 1933 geboren. Er verbrachte seine Kindheit in Sondershausen und Weimar, absolvierte eine Lehre als Glasmaler und studierte 1953 bis 1958 Wandmalerei an der Hochschule für bildende und angewandte Kunst in Berlin-Weißensee. 1963 bis 1966 war er an der Akademie der Künste Meisterschüler bei Otto Nagel. Von 1993 bis 1999 lehrte Paris Malerei an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule in Halle.

Der Maler lädt ein: In sein Atelier, in sein Werk, in sein Leben. Das bewegende Gespräch mit Ronald Paris über Werdegang und Karriere, über Geschichte und Politik, über Haltung und Notwendigkeit offenbart einen Mann, der mit Leib und Seele Künstler ist.
 
     
 

Das Neue Berlin 2012

 
 

ISBN 978-3-360-02147-2

 
 

239 Seiten

 
     
 
BArch Bibl.-Sign. 12 A 2113