Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
 

Walther, Wolfgang

Wolfgang Walther wurde 1950 in Zwickau geboren. Er besuchte die Fröbelschule von 1957 – 1967 mit dem Abschluss der 10. Klasse.. Anschließend Lehre as Dreher im VEB Verkehrsbetriebe Zwickau, Arbeit als Dreher bis 1972. Danach schloss sich eine Tätigkeit in der Zollverwaltung bis 1976 an.  Bis 1989 war Wolfgang Walther im Bezirksneuererzentrum Potsdam als Kraftfahrer, Fundusverwalter und Betreuer des fahrbaren Konsultationsstützpunktes tätig.
Von 1989 bis 2003 war er selbständiger Lebensmittel- Einzelhändler und danach bis jetzt Cafeteria- und Kioskbetreiber in der Lenne- Gesamtschule in Potsdam. 

Wolfgang Walther ist seit dem Jahre 2000 auch schriftstellerisch tätig.
             
 
 

Almanach der Emotionen

 
 

 

 
     
 

Genüsslich in Erinnerungen schwelgend, lässt der Autor nicht allein Bilder einer unbescherten Kindheit entstehen, er zaubert auch gleichzeitig den Alltag der fünfziger und sechziger Jahre in der damaligen DDR in unsere Gedanken, schmunzelnd und nachdenklich zugleich.

 
     
 

Eigenverlag 2010

 
 

 

 
 

135 Seiten