Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
 

Wegner, Manfred

Manfred Wegner wurde 1939 in Piesteritz geboren.  1957 Abitur. 1962 Staatsexamen Außenhandel, Dipl. rer. oec.
Von 1963 bis 1975 übte Manfred Wegner eine Tätigkeit im Außenhandel der DDR aus. Von 1969 bis 1972 war er Direktor des TKB der Unitechna GmbH Paris. Von 1972 bis 1978 absolvierte er ein Fernstudium Jura mit Abschluss Dipl.-jur.

Nach der Wende war er Referent in der IHK zu Berlin Seit 2004 Rentner.
             
 
 

Rücksichten

 
 

 

 
     
 

Als Luisa zehn Jahre alt war, begann sie nachzufragen. Sie verstand nicht, warum wir so oft über unsere Vergangenheit sprachen, über die Zeit in der DDR, und darüber oft herzhaft lachen konnten. Das war für mich Anlass, darüber zu schreiben. Aber es entstand viel mehr, nämlich ein Buch über die Ereignisse in Klein-Wittenberg, Piesteritz und Berlin und mehr als hundert Jahre über meine Familie, in der ich von 1939 bis 1957 in Piesteritz an der Elbe lebte.

Über mein Leben und Wirken in der DDR schreibe ich sehr ausführlich, um einfach festzuhalten, wie es war.
 
     
 

BS Verlag Rostock 2009

 
 

ISBN 978-3-86785-082-7

 
 

284 Seiten