Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
 

Winter Prof., Gerhard

Gerhard Winter wurde 1929 in Crimmitschau geboren. Er war ein deutscher Marxist und Religionsphilosoph. Er lehrte während der DDR – Zeit Marxismus-Leninismus an der Universität Greifswald.

Prof. Winter starb im Februar 2011 in Gera.
             
 
 

Geschichten zur Geschichten

 
 

 

 
     
 

Dieses unvollendete Manuskript enthält Geschichten über sein Leben, seine Familie und den ganz normalen Alltag in der DDR. Er schreibt vom hoffnungsvollen Aufbau der DDR und über seine Vorstellungen und Versuche einer gesellschaftspolitischen Veränderung.
Es ist der persönliche Blick eines gesellschaftskritischen Marxisten auf den gescheiterten Sozialismus der DDR, den er selbst mit aufbaute, in dem er lebte und lehrte.

Diese Texte entstanden in den Jahren von 1978 bis 2010.
 
     
 

Verlag Maxim Kutschera 2014

 
 

 

 
 

60 Seiten