Startseite Wir über uns Satzung Antragsformular Kontakt Aktuelles
Autorensuche:        
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Erinnerungsbibliothek DDR e.V.
Sammlung und Aufbewahrung von DDR - Biographien
 
 

Witte, Klaus

Klaus Witte wurde 1936 im Kreis Demmin geboren. 1955 legte er das Abitur ab und studierte bis 1959 an der Pädagogischen Hochschule Potsdam, Abschluss als Lehrer für Mathematik und Physik. 12 Jahre war Klaus Witte Schulinspektor, ab 1981 bis 1990 Schuldirektor.

             
 
 

Meine eigenen vier Wände

 
 

Hausbau in der DDR

 
     
 

Der Wunsch, ein Haus zu bauen, war auch im „real existierenden Sozialismus“ bei vielen Familien ein Traum. Bei der Mehrzahl blieb es ein Traum für immer, weil sie um die Schwierigkeiten, die das mit sich brachte, wussten.

Nicht so Klaus Witte! Er beschreibt mit viel Witz und Humor den Bau seines Hauses unter Ausnutzung der DDR- Schattenwirtschaft als teilweise fast unwirkliches Unterfangen.
 
     
 

BS- Verlag Rostock 2013

 
 

ISBN 978-3-86785-236-4

 
 

71 Seiten